Allgemeine Forumregeln
  • Mit der Anmeldung bestätigt man die Regeln gelesen und akzeptiert zu haben
  • Die Admin haben das Recht die Regeln zu verändern. Deswegen befindet sich am Ende der Seite ein Datum mit dem letzten Regelupdate
  • Ein freundlicher Umgangston sollte verwendet werden. Klärt Streits bitte Privat, Notfalls hilft das Team als Vermittler
  • FSK 18: Dieses Forum hat ein Rating von FSK 18. Somit bestätigt jeder User bei seiner Anmeldung, dass er dieses Alter besitzt. Beiträge im Play welche solch ein Rating besitzen müssen aufgrund des allgemeinen 18-Ratings nicht extra gekennzeichnet werden. Muss das Team feststellen, dass ein User jünger ist, werden seine Accounts mit sofortiger Wirkung gelöscht
  • Jedes Mitglied besitzt eine Probezeit von 2 Wochen. Beteiligt es sich in diesem Zeitraum nicht aktiv im RPG wird der Account gelöscht
  • Innerhalb der Probezeit darf ein Mitglied maximal 2 Charaktere anmelden. Danach gibt es keine Grenze, jedoch sollte man in der Lage sein mit allen seinen Charakteren ausreichend zu schreiben
  • Bei längere Abwesenheit sollte man sich zuvor im Forum abmelden. Die Folgen von unangekündigter Abwesenheit findet ihr unter dem Punkt Blacklist
Anmeldung eines Charakters
  • Vor der Anmeldung ist zu empfehlen die vergebenen Vor- und Nachnamen, sowie die vergebenen Avatare durchzusehen. Nachnamen und Avatare dürfen nur unter vorheriger Absprache mit den Betroffenen mehrfach verwendet werden
  • Vor der Anmeldung kann man die Gesuche durchsehen um eventuell einen passenden Charakter zu erstellen, dies ist aber keine Pflicht
  • Charaktere werden mit Vor- und Nachnamen angemeldet. Da keine Leerzeichen im Benutzername vorhanden sein dürfen werden die Namen durch einen _Unterstrich_ getrennt
  • Das Erstellen von Charakteren unter 16 Jahren ist nur mit Sondergenehmigung der Admins erlaubt
  • Charaktere die durch ihr Wesen unsterblich sind, geben bei dem Geburtsdatum, welches im Registrierungsprozess abgefragt wird, das Alter der aktuellen Identität des Charakters an
  • Nach der Anmeldung habt ihr 72 Stunden Zeit um den Steckbrief im Profil eures Charakters auszufüllen. Seit ihr damit fertig könnt ihr im dafür vorgesehenen Thema im Forum die Admins und Moderatoren darüber informieren
  • Punkte im Steckbrief vor denen sich ein * werden mit dem Link zum passenden Thema ausgefüllt. Das Erstellen dieser Themen ist keine Pflicht und kann gerne auch erst zu späterem Zeitpunkt nachgetragen werden
  • Bei Punkte im Steckbrief vor denen ein # steht sollte die Auswahlmöglichkeit mit den Wellenlinien (~~~) gewählt werden, um eine bessere Übersicht im Profil zu schaffen
  • Sobald euer Charakter von einem Admin bzw. Moderator freigegeben wurde, könnt ihr im RPG schreiben
RPG Regeln
  • Beiträge von noch nicht freigegebenen Nutzern werden kommentarlos gelöscht
  • In diesem Forum wird im Romanstil und in der Vergangenheitsform geschrieben
  • Es steht den Nutzern frei ob sie in der Ich-Perspektive oder der Er-/Sie-/Es-Perspektive schreiben. Es darf gewechselt werden, solange dies nicht jeden zweiten Beitrag passiert
  • Gesprochenes in „Gänsefüßchen“, gedachtes kursiv und schreien tut ihr durch GROßSCHREIBUNG
  • Wir spielen nach Ortstrennung. Ein Charakter kann sich maximal an einem Ort gleichzeitig aufhalten. Die Anzahl der Free Plays ist nicht beschränkt
  • Bei einem Ortswechsel solltet ich dies am Ende des Posts deutlich angeben (z.B. [Ortswechsel zum Stadtpark])
  • Die Steuerung des Charakters eures Playpartners (Powerplay) ist nicht erlaubt
  • Sollten mehr als 2 Charaktere in einem Play gemeinsam schreiben, muss zuvor eine Schreibreihenfolge festgelegt werden
  • Sollte ein Play Kämpfe oder sexuelle Handlungen enthalten müssen die Beiträge nicht zusätzlich gekennzeichnet werden. Falls dennoch eine Kennzeichnung von den Playern gewünscht ist sollte diese am Beginn jedes Beitrages vorhanden sein (z.B. durch ein [FSK 18 – Gewalt/sexuelle Handlung…]
  • Bei großen, wichtigen Handlungen (z.B. Tod, Schwangerschaften, Bildung von neuen Paaren etc.) sollte das Team rechtzeitig und bevor die Handlung im Play stattgefunden hat informiert werden
  • Verwendung des ‚Geist‘-Accounts: Für Free-Plays die einen Charakter benötigen, welcher jedoch nicht im Play existiert bzw. existieren kann (z.B. durch seinen Tod) stellt das Team einen Geist-Account zur Verfügung. Im Charakterregister können sich Mitglieder diesen Account ausleihen (genaueres in dem entsprechenden Thema)
Blackliste und Strafen
  • Benutzer die länger als 2 Wochen unangemeldet abwesend sind, kommen auf die Blacklist. Plays an denen die Charaktere dieses Benutzers beteiligt sind können pausiert werden. Dies kann auch bei einzelnen Charakteren der Fall sein, bemerkt das Team das diese vernachlässigt werden
  • Nach 4 Wochen unangemeldeter Abwesenheit wird eine letzte Warnung an den Benutzer geschickt. Wenn Innerhalb einer Woche nicht darauf reagiert wird, werden alle Accounts ohne weiteren Kommentar gelöscht
  • Je nach Schwere des Regelbruchs können für Benutzer (nicht Charaktere) Verwarnungen ausgesprochen werden. Diese kann man unter der Blacklist einsehen
  • Bei der 3. Verwarnung wird ein Benutzer gelöscht
  • Verwarnungen werden nach einem Monat gelöscht
Letztes Regelupdate: 12.11.2016