Elysion

Allgemeines

Elysion ist eine weltweite Organisation, welche versucht das friedliche Zusammenleben der unterschiedlichen Spezies zu gewährleisten. Von früheren gescheiterten Versuchen die Existenz von übernatürlichen Wesen bekannt zu machen, setzt sich Elysion für die Geheimhaltung ein. Sie kontrollieren mit strenger Hand das bekannte Wissen und das Verhalten der eingeweihten Bürger.

Geschichte

Begründet wurde Elysion von William Graham im Jahr 1689 gemeinsam mit der nach ihm benannten Stadt Graham, welche heute ungefähr eine halbe Stunde südlich vom Randgebiet von New York liegt. William Graham wollte eine Stadt in der neuen Welt erschaffen deren Hauptziel das harmonische Zusammenleben zwischen den Spezies war und Elysion sollte darüber wachen. Über die Jahrzehnte wuchs das ursprüngliche Dorf zu einer Stadt an und ihre Philosophie fand unter vielen Mitgliedern der unterschiedlichen Spezies Zuspruch.

Inzwischen gilt Elysion als die einflussreichste Organisation ihrer Art und ist in den meisten größeren Städten auf der Welt vertreten. Nach wie vor ist jedoch Graham das Zentrum ihrer Macht. Viele kleinere Organisationen richten ihrer Entscheidungen nach Elysion und dieser Namen ist im Kreis der übernatürlichen Wesen fast überall bekannt.

Aufgabenfelder

Elysion hat es sich zur Aufgabe gemacht, das friedliche Zusammenleben zu gewährleisten. Dafür haben die Mitglieder ein Regelwerk erstellt, welches dieses Ziel ermöglichen sollte. Natürlich überwacht Elysion, dass diese Regeln eingehalten werden. Auch überwacht Elysion das sich im Umlauf befindende Wissen über übernatürliche Wesen und versucht die Geheimhaltung zu bewahren.

Auszüge aus dem Regelwerk

Vertreter der Spezies

  • Die Amtszeit der Vertreter ist auf 4 Jahre festgelegt und sie werden von den Mitgliedern ihrer eigenen Spezies gewählt. Maximal sind 2 aufeinander folgende Amtszeiten erlaubt. Nach einer Amtsperiode Pause darf eine Person erneut gewählt werden.

Menschen

  • Es ist eingeweihten Menschen verboten über das Übernatürliche mit Unwissenden zu reden. Beim Brechen dieser Regel muss mit hohen Strafen gerechnet werden.
  • Jeder Eingeweihte ist verpflichtet die Notfallnummer von Elysion zu kennen, um bei möglichen Gefährdungen der Geheimhaltung oder bei Streits unter übernatürlichen Wesen die Eskalieren können diese Organisation zu informieren.

Spender

  • Spender benötigen ein Mindestalter von 18 Jahren, mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigens können sie unter deutlich strengeren Kontrollen auch schon ab 16 Jahren als Spender arbeiten. Die Arbeit in Vampirbars ist erst mit 21 Jahren erlaubt.
  • Spender verpflichten sich zu regelmäßigen Gesundheitskontrollen, welche von Mitarbeiter von Elysion durchgeführt werden.
  • Zum Selbstschutz dürfen Spender ihrer Arbeit nur nachgehen, wenn sie einen Holzpflock bei sich tragen.

Medien

  • Es ist Medien untersagt ihre Fähigkeiten für illegale Zwecken oder zum Schaden anderer Personen zu nutzen.
  • Auch wenn Medien nicht dazu verpflichtet sind zu helfen, sollten sie möglichst viele gesichtete Geister melden damit sich die Angestellten von Elysion um diese kümmern können.

Jäger

  • Es ist Mitgliedern jeder Spezies, mit Ausnahme von Geistern da diese keine Materie besitzen, erlaubt diesen Beruf auszuüben. Die Aufnahmetests für Vampire, Werwölfe, Magier und Gestaltwandler sind jedoch deutlich strenger als die von Menschen oder Medien.
  • Die offizielle Ausbildung darf frühsten zum 16. Geburtstag beginnen und dauert 3 Jahre in Teilzeit. Bei einer Vollzeitausbildung, welche nur selten genehmigt wird, verkürzt sich die Dauer auf ein Jahr.
  • Nur offiziell registrierte Jäger dürfen jagen.
  • Es dürfen nur Wesen gejagt werden, welche von Elysion freigegeben wurden.
  • Solange die eigene Gesundheit oder das eigene Leben nicht in Gefahr ist müssen Jäger jeder Spezies helfen.
  • Jäger im Dienst von Elysion sind zu regelmäßigen ärztlichen Untersuchungen verpflichtet, welche kostenlos von Elysion-Ärzten durchgeführt werden

Geister

  • Jeder Geist hat das Recht durch Hilfe von Elysion-Mitarbeit seinen inneren Frieden zu finden, solange seine Wünsche um dieses Ziel zu erreichen nicht gegen Gesetze oder die Regeln von Elysion verstoßen.
  • Geister welche ihre Fähigkeiten nutzen um den Lebenden zu Schaden müssen mit Gegenmaßnahmen von Elysion rechnen.
  • Materialisierungen sind nur mit Sondergenehmigungen erlaubt, welche nur erteilt werden wenn der Geist dadurch seinen inneren Frieden finden kann.

Vampire

  • Der frühestmögliche Zeitpunkt für eine Verwandlung besteht im Alter von 18 Jahre. Ohne Erlaubnis von Elysion ist jedoch jede Verwandlung strafbar.
  • Ein Erschaffer ist die ersten 20 Jahre für die Ausbildung des Jungvampires zuständig und haftet teilweise für dessen Fehlverhalten. In diesem Zeitraum ist es ihm verboten einen weiteren Vampir zu erschaffen. Der Jungvampir darf erst zum Ende der 20 Jahren selbst einen neuen Vampir erschaffen.
  • Das Trinken von unschuldigen Opfern wird hart von Elysion bestraft. Ebenso ist das Trinken von Magiern strengstens untersagt.
  • Es ist Vampiren untersagt außerhalb eines angemeldeten Verwandlungsprozesses ihr Blut an Menschen zu geben, da ein zu großes Suchtpotential besteht.
  • Vampire müssen spätestens alle 10 bis 15 Jahre eine neue Identität annehmen und einen Wohnortwechsel machen, um ihre Unsterblichkeit geheim zu halten. Dabei erhalten sie die volle Unterstützung von Elysion.

Werwölfe

  • Eine Verwandlung ist frühestens mit 18 Jahren möglich. Ist eines der Elternteile ein Werwolf kann eine Verwandlung schon mit 16 Jahren stattfinden.
  • Das erste Jahr nach der Verwandlung ist ein Werwolf verpflichtet Mitglied eines Rudels zu sein oder unter einem Mentor zu leben, welcher seit mindestens 10 Jahren ein Werwolf ist.
  • Die erste Verwandlung muss im Sicherheitskerker von Elysion stattfinden. Wenn ein Werwolf seine Kräfte z.B. durch eine Krankheit nicht kontrollieren kann, wird er ebenfalls dazu verpflichtet.

Magier

  • Bis zu ihrem 18. Geburtstag sind Magier verpflichtet regelmäßig ihre magischen Fähigkeiten zu trainieren, um ein hohes Maß an Kontrolle über diese zu erlangen. Dieser Unterricht kann im Zirkel stattfinden, durch die Eltern, durch einen mindestens 30 Jährigen Mentor oder durch angestellte Magier im Hauptquartier von Elysion.
  • Illegales Nutzen von Magie und Nutzen welches Anderen schadet ist strengstens untersagt.
  • Zauber welche das Leben des Anwenders verlängern gehören zur Schwarzmagie und sind offiziell verboten.

Gestaltwandler

  • Gestaltwandler sind dazu verpflichtet ihre möglichen Formen bei Elysion zu registrieren. Bei diesem Vorgang werden Bilder der möglichen Formen gemacht und besondere Details wie außergewöhnliche Farbmuster festgehalten.
  • Gestaltwandlern mit ungewöhnlichen Formen, welche nicht in ihrem Aufenthaltsort in der Natur vorhanden sind, ist es verboten sich zu verwandeln. Verwandlungen sind für diese Personen nur in Bereichen erlaubt, die normale Bürger nicht betreten dürfen oder von den Bürgern nicht betreten werden. Eine Karte dieser Orte können sich Gestaltwandler im Hauptquartier holen oder sich von dort zusenden lassen.
  • Verwandlungen dürfen nicht verwendet werden um sich selbst zu bereichern oder Anderen zu schaden.